SMG aktuell

SV-Tag 2018

Am 3.11.2018 war es mal wieder so weit. Fast die gesamte SV tagte in Leiferde, um sich neuen Projekten und Ideen zu widmen.

Los ging es erst einmal mit der Vorstellung des Ablaufs durch Herrn Rost und Frau Limberg. Anschließend wurden die SV-Arbeit anhand eines Gruppenspiels sowie die Kontakte, mit denen die SV arbeitet, vorgestellt. Natürlich gab es auch zwischendurch Snackpausen und eine große Mittagpause, die aus Hotdogs und mitgebrachtem Kuchen bestand. Nach dem Mittagessen hat uns Herr Rost einige Projektgruppen vorgestellt, mit denen sich die SV in Zukunft z.T. beschäftigen wird. Dazu gehören die Projekte „Valentinstagsaktion“, „Schulhofgestaltung“, „Umwelt“, „Schulshirts“ und „Karitative Aktion“. Nach der ersten Arbeit in den Projektgruppen wurde der erste Arbeitsstand präsentiert, wobei die SV-Mitglieder Verbesserungsvorschläge und Tipps für die Umsetzung gegeben haben. Nach dem gemeinsamen Abschluss haben alle zusammen aufgeräumt und der SV-Tag 2018 nahm sein Ende.

von Tim (Jg. 9)


Zurück