SMG aktuell

Sibylla kämpft gegen den Plastikmüll

Neu: Gesundes und plastikfreies Frühstück in Leiferde
Das gesunde Frühstück in Leiferde, das monatlich an einem Freitag stattfindet, besteht nun schon seit vielen Jahren. Hier können die Schülerinnen und Schüler in den Pausen für wenig Geld lecker belegte Brötchen und Obstbecher kaufen.

Da wir uns seit einiger Zeit verstärkt mit den Auswirkungen und Ursachen des Klimawandels beschäftigen und dazu in Meinersen für die 7. bis 9. Klässler das Erasmus-Projekt angeboten wird, wurde das Frühstück optimiert. Nun wird nicht nur auf den gesunden Aspekt Wert gelegt, sondern auch auf die Klimafreundlichkeit geachtet. So werden Lebensmittel ohne Plastikverpackung eingekauft und bei Obst sowie Gemüse wird auf Regionalität und Bioqualität Wert gelegt. Auch die bisher verwendeten Plastikbecher für das Obst werden nach Verbrauch des Restbestandes durch klimafreundlichere Alternativen ersetzt.


Zurück