SMG aktuell

Vorlesewettbewerb

Auch dieses Jahr fand am 7. Dezember wieder unser Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Drei Klassensiegerinnen traten gegeneinander an, wobei Intonation, Flüssigkeit und Lautstärke wichtige Kriterien der Beurteilung waren.

Das Foyer in Leiferde ist dabei durchaus ein anspruchsvoller Vorlesesaal. Alle Sechstklässler und eine Jury hörten aufmerksam zu, als Turid, Sophie und Zoe zunächst aus einem selbst gewählten, später aus einem gestellten Roman vorlasen.
Es war eine knappe Entscheidung, aber schließlich gewann Zoe aus der 6FL2 den Wettbewerb, weil sie aus Sicht der Jury den schönsten Lesevortrag gestaltete. Somit wird Zoe auch Ende Januar unsere Schule in Gifhorn vertreten.
Zum Abschluss gab es ein Buchgeschenk für alle drei Leserinnen und eine Urkunde.


Zurück