SMG aktuell

Gemeinsames plastikfreies Frühstück in unserer Außenstelle in Leiferde

Am vorletzten Schultag haben wir wieder unser gemeinsames Frühstück für alle Schülerinnen und Schüler im Forum der Außenstelle durchgeführt.

Nachdem zunächst Melinda Luttkus und Emily Wellmann aus der AG ‚Sibylla kämpft gegen den Plastikmüll‘ über die Vermüllung der Meere referiert haben, zeigten sie dann auf, wie jeder von uns schon beim Frühstück darauf achten kann, möglichst viel Plastik einzusparen.
Das hatten in der Tat auch die Organisatoren und Helfer bei der Vorbereitung bedacht: Die Brötchen gab es als Spende lokal von der Bäckerei Hacke; Saft sowie Wasser natürlich nur in Flaschen; Käse sowie Aufschnitt möglichst ohne Verpackung und die Marmelade war natürlich selbstgemacht.

Das "Gemeinsame Frühstück" wird jedes Jahr vom Förderverein finanziert. Vielen Dank dafür!!!


Zurück