SMG aktuell

SMG erfolgreich beim Rhetorikwettbewerb der Sparkasse GF-WOB

Ende Januar 2019 fand der diesjährige Rhetorikwettbewerb der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg für die Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 10 aller Gymnasien sowie Gesamtschulen im Landkreis Gifhorn und der Stadt Wolfsburg statt.

Unsere Schule wurde von Lea Grabowski, Lina Gottschalk sowie Hannah Schütz vertreten. Lina hielt eine Rede zum Thema: Licht aus, Tank leer, Handy tot und den Erdölreserven. Lea und Hannah sprachen zu: Das Meer ertrinkt im Plastikmüll.
Alle drei hatten sich intensiv vorbereitet und konnten deshalb mit ihren Reden sehr überzeugen. Linas und Hannahs Beiträge wurden von der Jury sogar mit dem 5. und dem 2. Platz gesetzt, so dass beide unsere Schule beim Regionalwettbewerb im Mai in Braunschweig vertreten werden. Wir gratulieren Lina, Lea und Hannah ganz herzlich!


Zurück