SMG aktuell

Plastikfreies Eltern-Schülerfrühstück

In den letzten Wochen hat die AG ‚Sibylla kämpft gegen den Plastikmüll‘ viele interessante, aber auch alarmierende Fakten zur Klimawandel- und Plastikproblematik auf unserer Erde erarbeitet und dazu eine sehenswerte Ausstellung vorbereitet. Nun sollten in einem nächsten Schritt auch die Eltern der AG-SchülerInnen informiert werden. Deshalb haben sich die TeilnehmerInnen mit ihren Eltern zu einem plastikfreien Frühstück getroffen.

Zunächst wurden die 87 Besucher mit Vorträgen verschiedener TeilnehmerInnen der AG sowie mit einigen Videos zu den Themen ‚Klimawandel: Ursachen und Wirkungen‘, ‚Plastik und seine Gefahren für Umwelt, Mensch und Tier‘ sowie ‚Leckeres Frühstück: Es geht auch umweltfreundlich‘ informiert und nachdenklich gestimmt. Dann haben alle gemeinsam gefrühstückt, bevor endlich die Ausstellung freigegeben wurde. Und anschließend haben die SchülerInnen mit ihren Eltern in verschiedenen Gruppen Texte zum Thema gelesen sowie die wichtigsten Ergebnisse auf Lernpostern festgehalten, aus Plastikmüll neue Gebrauchsgegenstände gebastelt oder selbst Seifen und Duschgels hergestellt. Am Ende gab es noch eine Vorausschau auf weitere Projekte der Arbeitsgemeinschaft.




Zurück