SMG aktuell

SMG bei Müllsammelaktion des Landkreises

Am 09.03.2019 fand im gesamten Landkreis Gifhorn die Müllsammelaktion „Sauberer Landkreis“ statt. Auch wir, das Sibylla-Merian-Gymnasium, halfen in Leiferde mit. 60 Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren bereit in Leiferde Müll zu sammeln.

Zur Begrüßung trafen sich alle TeilnehmerInnen an unserer Außenstelle in Leiferde, um zunächst alle Helfer mit einem Flashmob auf die Sammelsktion einzustimmen. Dann wurden die Routen verteilt. Parallel zum Müllsammeln verteilten einige Schülerinnen kostenlose Jutebeutel vor Edeka und informierten mit einem Handzettel über das Plastikproblem. Des Weiteren wurde zu diesem Anlass wieder die Wanderausstellung zum Thema Plastikmüll der Arbeitsgemeinschaft „Sibylla goes green“ im Foyer aufgebaut, um alle Sammlerinnen und Sammler zu informieren und Alternativen zu Plastikprodukten aufzuzeigen. Nach zwei Stunden konnten die HelferInnen einen großen Container mit verschiedenstem Müll füllen. Anschließend luden die Samtgemeinde und das Gymnasium zu Bratwurst, Kaffee und Kakao ein.


Zurück