SMG aktuell

Sibylla goes green: Plastikfrei – Wir sind dabei!

Das Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen hat sich im Schuljahr 2018/19 im Rahmen des Erasmus-Projekts unter dem Titel ‚Sibylla goes green‘ intensiv dem Klimaschutz gewidmet.

Vornehmlich war es das Ziel, etwas gegen den hohen Plastikverbrauch zu unternehmen und so zum Klima-, Umwelt- und Tierschutz beizutragen.

Die über sechzig Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Aktionen und der erarbeiteten Ausstellung sehr erfolgreich. So erreichte uns jetzt die Anerkennung des Bundesumweltministeriums für unsere Beiträge.

 Mit dem Projekt ‚Sibylla goes green‘ haben wir auch am Wettbewerb ‚Ideen machen Schule‘ der PSD Bank Braunschweig teilgenommen. An diesem Wettbewerb haben sich 64 Schulen in Südostniedersachsen beteiligt. Hier waren das Sibylla-Merian-Gymnasium sehr erfolgreich, denn wir haben den 1. Platz belegt und 3000,-€ gewonnen.

 


Zurück