SMG aktuell

"Der Polizist kommt"

Die Veranstaltung „Der Polizist kommt“ ist ein wichtiger Baustein zur Verkehrserziehung am Sibylla-Merian-Gymnasium.  Auch in diesem Spätherbst begrüßte wieder Verkehrssicherheitsberater Hans-Heinrich Kubsch von der Polizeiinspektion Gifhorn die Fünftklässler in Leiferde. Lebendig und eindringlich machte er auf richtiges und falsches bzw. unerlaubtes Verhalten auf dem Schulweg aufmerksam.

Welche Gefährte, z.B. Hoverboards, sind überhaupt wo erlaubt? Nachdrücklich wurde auch auf die Gefahren beim Radfahren, vor allem ohne Helm, hingewiesen. Einen besonderen Schwerpunkt bildete aber das Verhalten in der dunklen Jahreszeit und an der Bushaltestelle, wo es oft genug Fehlverhalten gibt. Die SchülerInnen arbeiteten engagiert mit und berichteten zahlreich von eigenen Erlebnissen.


Zurück