SMG aktuell

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr stand in den Klassen des 6. Jahrgangs die Vorstellung selbst gewählter Jugendbücher auf dem Programm. Fleißig wurde vorgelesen und manch ein neues Talent wurde entdeckt.

Im folgenden Klassenfinale wurde ein „Meisterleser“ der Klasse ausgewählt, der die eigene Lerngruppe im Schulfinale vertreten durfte.  Erwartungsfreudig versammelten sich zu diesem Anlass die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs und die Lehrerjury im Forum der Außenstelle Leiferde. Zwei Runden galt es zu bestehen, in denen zunächst der eigene Roman präsentiert und anschließend auch ein unbekannter Text vorgelesen wurde. Die Siegerin des Wettbewerbs, Johanna Ernst aus der 6A, hat nun die Möglichkeit, für unsere Schule im anstehenden Kreisentscheid anzutreten. Wir drücken fest die Daumen!


Zurück