SMG aktuell

SMG besucht Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg

Als Partnerschule des VfL Wolfsburg bekamen wir erneut für ein Fußball-Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg 80 Freikarten zur Verfügung gestellt. Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters trafen sich somit zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule (teilweise in Begleitung ihrer Eltern oder Geschwister) mit Frau Sieberer und Herrn Koch vor der Volkswagen-Arena.

Nach der Verteilung der Eintrittskarten gab es noch eine kleine Verlosung von diversen VfL-Fanartikeln, so dass anschließend alle gut ausgerüstet die Arena betreten konnten.
Die Wetterbedingungen ließen dann zunächst nur ein eher überschaubares Niveau des Spiels zu - der Regen peitschte über das Spielfeld und der Wind ließ das Stadiondach wackeln. Doch die Gastmannschaft aus Mainz kam damit deutlich schlechter zurecht. Gleich 4 mal konnten Tore des VfL Wolfsburg bejubelt werden und die Mainzer gingen komplett leer aus.
Also ein rundum gelungener Ausflug am Sonntagabend - wir freuen uns schon auf die nächste Reise in die VW-Arena.


Zurück